Deutsche Bahn
Nachrüstung von Nebenfahrzeugen und Tfz mit ETCS
Anonymisierte Erhebung der Anzahl betroffener Fahrzeuge

Im Rahmen des Rollouts der Digitalen Schiene Deutschland/Digitalen Knoten Stuttgart (DSD/DKS) kommt es in den nächsten Jahren sukzessive zu einer Einführung des ETCS als Zugsicherungssystem. Um somit auch in der Einführungsphase eine flächendeckende Verfügbarkeit der Nebenfahrzeuge für Zugfahrten zu ermöglichen, ist eine Nachrüstung dieser Nebenfahrzeuge notwendig. Im Hinblick auf die notwendige Verfügbarkeit der Nebenfahrzeuge für die Realisierung der Bahnbauprojekte und Einhaltung der Zeitrahmen sowie im Hinblick auf Kosten und Zeitspanne einer Nachrüstung sowie Zulassung, ist eine Initiative der Betreiber von Neben-fahrzeugen/Tfz über die Verbände gegenüber dem Bund, dem EBA sowie dem Infrastrukturbetreiber geplant.

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