BVMB-Arbeitskreis Straße/Brücke am 12. Oktober 2016: Hohe Beteiligung – Viel Diskussion!

Publikum

Vizepräsident RA Jürgen Faupel konnte in gewohnter Weise auch zur diesjährigen Herbsttagung des BVMB-Arbeitskreises Straße/Brücke eine Vielzahl von Mitgliedern im NH Hotel Frankfurt Airport West in Raunheim begrüßen.

Die Teilnehmer brachten sich intensiv mit zahlreichen Wort- und Diskussionsbeiträgen in das vielseitige Veranstaltungsprogramm ein.

BVMB-Arbeitskreis Straße/Brücke am 21. April 2016 ein voller Erfolg!

Am 21. April fand die erste Sitzung des BVMB-Arbeitskreises Straße/Brücke des Jahres 2016 im Mercure Hotel Frankfurt Airport in Kelsterbach statt. Die Veranstaltung war wie gewohnt sehr gut besucht. Die zahlreichen Teilnehmer verfolgten interessiert die Vorträge der Referenten und beteiligten sich intensiv an den anschließenden Diskussionen.

faupel kahrs portraet(J. Faupel, MdB Johannes Kahrs, v.l.)

Durch Herrn RA Jürgen Faupel konnte Herr MdB Johannes Kahrs, Obmann im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages, als Referent gewonnen werden. Im Anschluss an seinen Vortrag fand eine rege Diskussion zur Reform der Auftragsverwaltung für die Fernstraßen des Bundes statt.

Staatssekretär Rainer Bomba zu Gast
beim BVMB-Arbeitskreis Straße/Brücke am 11. Juni 2015

 2015 06 11 bomba

(W. Hörnig, J. Faupel, StS Rainer Bomba, v.l.)

BVMB-Vizepräsident Jürgen Faupel begrüßte gemeinsam mit Präsidiumsmitglied Wolfgang Hörnig Herrn Staatssekretär Rainer Bomba zum BVMB-Arbeitskreis Straße/Brücke am 11. Juni 2015 in Frankfurt am Main.

Gemeinsam mit den zahlreich erschienenen Mitgliedsunternehmen wurde mit Herrn Staatssekretär Bomba aus dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) über die Zukunft der Verkehrsinfrastruktur und ihrer Finanzierung diskutiert. Im Mittelpunkt stand dabei unsere Forderung mittelstandsgerechte Lösungen bei den angekündigten ÖPP-Projekten im Bundefernstraßenbau der Neuen Generation zu finden. Es wurde vereinbart den Dialog hierzu mit dem BMVI intensiv fortzusetzen.